Mittwoch, 1. September 2021

Landschaften wie gemalt - ein Besuch in Cochem

Eine Sache, die mir bei unseren Unternehmungen rund um Koblenz sehr schnell aufgefallen ist, ist die unfassbare Dichte an wirklich malerischen Orten. Einer davon, den wir uns etwas näher angesehen haben, war Cochem.

Bei perfektem Wetter erkundeten wir die Stadt und ihr Umland. Trotz der Corona-Zeit waren recht viele Leute unterwegs, aber die Stimmung war angenehm entspannt. Wir fuhren mit der schönen alten Seilbahn, aßen lecker in einem der lebhaften Restaurants der Innenstadt und nahmen den durchaus anstrengenden Aufstieg zur imposanten Reichsburg auf uns, wofür wir mit einem wahrlich spektakulären Ausblick belohnt wurden. Abschließend unternahmen wir noch einen ausgedehnten Spaziergang an der Mosel entlang - ein sehr schöner Abschluss eines wirklich tollen Besuchs.

Natürlich habe ich den Tag wie gewohnt in einer ganzen Reihe von Bildern festgehalten, und die meiner Meinung nach schönsten habe ich hier einmal ausgewählt:

Blick über die Stadt von der Mosel aus
 
Ausschnitt der Reichsburg

Blick über die Stadt von der Reichsburg
 
Die Seilbahn bringt einen hoch hinauf und eröffnet wunderschöne Panoramen
 

Wenn solche Ansichten kein Grund für einen Besuch in Cochem und Umgebung sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ;)

***Dieser Beitrag wurde am 01.11.2025 verfasst, jedoch der Übersichtlichkeit und dem Tagebuch-Charakter dieses Blogs halber in die Zeit des Erlebnisses zurückdatiert.*** 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.