"Aki" und "Kanade" treffen sich weiterhin in ihrer Freizeit und genießen die Zeit miteinander, ohne zu wissen, wer sie im "normalen Leben" sind. Die neue Bekanntschaft hebt ihre Laune auch auf der Arbeit, doch besonders bei Sotaro tun sich immer mehr Fragen auf: Ist Aki eigentlich ein Mädchen oder ein Junge? Und ist es nicht vielleicht etwas problematisch, dass Aki natürlich davon ausgeht, dass er ein Mädchen ist? Und dann treten auch noch Akis Jugendfreund Tamotsu und eine unschuldige, kleine Katze auf den Plan und bringen ganz schön Bewegung in die Story!
Meine Meinung:
Im zweiten Band von "Secret Life of Corporate Flowers - On & Off" wird mit Tamotsu eine weitere Figur eingeführt, deren professionelles und privates Leben sich fundamental voneinander unterscheiden. Dem Freund von Aki, der von Beruf Lehrer ist, wird hier viel Raum eingeräumt und die Leser lernen einiges über seine Denkweise und was ihn zu dieser geführt hat. Leider laufen jedoch insgesamt noch sehr wenige Fäden zusammen, sodass man etwas das Gefühl hat, dass die Story auf der Stelle tritt, doch man kann wohl vermuten, dass die Disharmonie zwischen ihm und Kanade später noch eine Rolle spielen wird. Und obwohl der Band zunächst einmal wenig Entwicklung in die Geschichte zu bringen scheint, endet er dann ganz überraschend doch noch mit einem echten Paukenschlag und man ahnt, dass die Beziehung der beiden Hauptfiguren sich nun an einem Wendepunkt befindet!
Obwohl dieser Band für mich nicht ganz an den ersten herangereicht hat, bin ich doch sehr neugierig darauf, wie es nun zwischen Aki und Kanade oder auch zwischen Akira und Sotaro weitergehen wird und werde die Serie mit großem Interesse weiterverfolgen.
Secret Life of Corporate Flowers - On & Off Band 1 | Shinnosuke Kanazawa | Hayabusa Verlag | Originalpreis 10,00 € | Genre: Josei | Empfohlen ab 14 Jahren | Link zum Buch

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.