Samstag, 23. April 2016

Neues Video: Garmarna feat. Thåström - Öppet Hav

Es ist Samstag Mittag, das schöne Wetter der letzten Woche ist spurlos verschwunden und ich bin ein wenig deprimiert. Weil ich eigentlich gehofft hatte, heute bei der Elf Fantasy Fair zu sein. Weil ich nun aber doch zu Hause sitze und nicht so recht weiß, was ich mit mir anfangen soll. 

Bloggen schien mir eine gute Idee, aber ein Thema zu finden war gar nicht so leicht, denn es ist nichts spektakuläres passiert in den letzten Wochen. Nicht in meinem Leben jedenfalls. Ich hatte das Glück, endlich ein größeres Revier zum Zeitungen austragen zu bekommen. Das neue Semester hat angefangen. Ich habe bei einem Umzug geholfen. Alles okay so weit, aber nichts, worüber sich großartig schreiben lässt.

Immerhin musikalisch gab es in den vergangenen Wochen ein paar interessante, neue Impulse. So ist unter anderem das lang erwartete, neue Album von Garmarna erschienen. Zumindest in Skandinavien. Darf man Westpark Music glauben, haben wir auch in Deutschland diesen Monat noch mit dem Erscheinen zu rechnen. Wer (wie ich :P) nicht so lange warten will, dem sei ein Besuch bei Spotify ans Herz gelegt. Oder aber ein Blick in die zweite Videoauskopplung, dieses Mal zum Song "Öppet Hav" (deutsch: Offenes Meer).


Wie schon für das Vorgängervideo "Över gränsen" (siehe hier), zeigt sich auch dieses Mal wieder Emil Ryderup verantwortlich für das Video. Und wieder ist das Ergebnis überaus sehenswert geworden. Außerdem haben Garmarna sich auch für dieses Lied wieder einen musikalischen Gast ins Boot geholt. Joakim Thåström zählt in Schweden schon seit Jahrzehnten zu den großen Namen in der Musiklandschaft. Seit vielen Jahren ist er mit seiner unverwechselbaren Stimme als erfolgreicher Solokünstler unterwegs, doch machte er sich bereits viel früher einen Namen, unter Anderem als Sänger von Ebba Grön, einer der frühsten und bekanntesten Punkbands des Landes. 

Ich wünsche viel Spaß mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.