Sonntag, 20. August 2017

Sommersonntag im Aachener Tierpark

Hallo da draußen! Ist das Wetter bei euch auch so deprimierend unsommerlich? Und seid ihr auch so entgeistert, dass die Wildgänse schon anfangen, sich zu sammeln? Bei der Lage kann ich ja gerade richtig froh sein, dass es sich hier in den letzten Monaten so gestaut hat und ich nun noch einen halben Sommer zum berichten und in schönen Erinnerungen schwelgen vor mir habe! :P

Heute möchte ich von einem Ausflug berichten, den ich Ende Mai mit einer Freundin unternommen habe. An einem wunderschönen Sonntag waren wir da nämlich zusammen im Aachener Tierpark. Obwohl gar nicht weit entfernt, waren wir beide viele Jahre nicht dort gewesen. Der Ausflug war ein Geschenk zu meinem letzten Geburtstag gewesen. Ein wirklich tolles Geschenk, wie ich finde! ♥

Gleich zu Beginn unseres Besuchs zog es und in den Streichelzoo - dafür ist man einfach nie zu alt! :D

Kleine Ziege mit Kunstwerk im Streichelzoo

Richtig schön war, dass es um diese Zeit des Jahres einige Jungtiere gab. Junge Erdmännchen, Wasservogel-Küken und Babyziegen sind nunmal ein schöner Anblick. Nur mit den jungen Servalen hatten wir Pech, sie zeigten sich an diesem Tag leider nicht in der Öffentlichkeit.

Junges Erdmännchen

Storchenfamilie

Auch Fütterungen konnten wir bei unserem Besuch einige ansehen, darunter auch wieder die der Erdmännchen und wie hier zu sehen die der Stachelschweine.

Bei der Fütterung der Stachelschweine

Bei den Ottern war Geduld gefragt. Zunächst wollten sie sich nicht so recht zeigen, aber irgendwann hatten wir dann das Glück, dass sie sich doch noch am Eingang eines Rückzugshäuschens in ihrem Gehege zeigten.

Ich liebe Otter einfach. Wirklich. ♥

Auch ein Vogel mit eigenem Schülerausweis begegnete uns im Aachener Tierpark:


Sein Name ist übrigens Joshi.

Viel Zeit verbrachten wir auch auf dem Kinderbauernhof, wo es allerhand verschiedene Haustierrassen zu sehen gibt. Schafe, Hühner, Schweine, aber auch Kaninchen und Meerschweinchen freuen sich dort auf einen Besuch.

Ein Highlight für mich war außerdem die begehbare Wellensittichanlage. Die lebhaften, kleinen Vögel zeigten sich enorm zutraulich, sodass wir gerne eine ganze Weile dort blieben und sie bei ihrem munteren Treiben beobachteten und fotografierten.

Furchtloser Piepmatz

Wir verbrachten an diesem Sonntag im Mai viele Stunden im Tierpark Aachen. Der Tierpark ist doch recht groß und weitläufig und es gibt allerhand zu entdecken. Sogar ein See gehört dazu, den man gemütlich und etwas abseits des sonstigen frühsommerlichen Trubels umrunden konnte. Die Gehege der Tiere machten alle einen modernen und geräumigen Eindruck und die Tiere hatten stets die Möglichkeit, sich in uneinsehbare Gegenden zurückzuziehen. Viele seiner Lieblingstiere konnte man dann mit großer Sicherheit bei der Fütterung antreffen, wenn sie sich vorher versteckt gehalten hatten.

Meiner Freundin und mir hat der Tag in Aachen ausgesprochen gut gefallen und wir haben uns fest vorgenommen, nicht wieder so viele Jahre verstreichen zu lassen, eh wir dem Tierpark unseren nächsten Besuch abstatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.