Dienstag, 18. Juli 2017

Wo sind all die Bilder hin?

...wo sind sie geblieben?

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute Morgen auch gestellt. Da lässt man seinen Blog mal ein paar Tage aus den Augen und - schwupp - ploppen überall hässliche Platzhalter statt der in mühevoller Arbeit über Jahre ausgewählten Bilder auf. 

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die Schuld bei meinem bisherigen Bilderdienst Photobucket zu finden ist. Die haben nämlich ihre Konditionen angepasst und erlauben Gratisnutzern nun nicht mehr, bei ihnen hochgeladene Bilder auf anderen Webseiten darzustellen. Das Ganze kann man rückgängig machen mit einer lapidaren Zahlung von 400 Dollarn. Ich habe sehr herzlich gelacht.

Da Photobucket (zumindest in seiner Gratisversion) in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit teils tagelangen Komplettausfällen und einer krankhaften Werbelast genervt hat, hatte ich schon länger über einen Umzug zu einem anderen Bilderdienst nachgedacht. Nun habe ich hier den endgültigen Umzugsgrund erhalten und werde ab jetzt mein Glück mit Google versuchen. Bietet sich bei einem blogspot-Blog halt auch einfach an...

Jedoch, und nun zum eigentlichen Anlass dieses Postings: Ich betreibe diesen Blog seit mehreren Jahren, es haben sich in der Zeit hunderte Bilder angesammelt. Gerade in der Anfangszeit habe ich diese Bilder auch nicht sortiert, sie fliegen also irgendwo auf meiner Festplatte rum. Und weiter neue Posts verfassen möchte ich natürlich auch. Mit anderen Worten: Es wird vermutlich eine kleine Weile dauern, bis es hier wieder so aussieht, wie es aussehen soll.

Dann stürz ich mich mal ins Gefecht. Danke für diesen Haufen sinnloser Extraarbeit, Photobucket. Ich freu mich schon darauf, wenn dies alles abgeschlossen ist meinen Account zu löschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.