Montag, 4. Februar 2019

Konzertbericht: Mono Inc. in Köln

Am 27. Oktober machten die deutschen Dark Rocker von Mono Inc. auf ihrer Tour Halt im ausverkauften Kölner Gloria. Mit im Gepäck hatten sie ihr brandneues Album "Welcome To Hell".

Doch bevor die Mannen nebst Dame selbst die Bühne betraten, stand zunächst der Support an. Hell Boulevard präsentierten sich dem Publikum zunächst für ein Intro nur in der Rückenansicht. Was auf der Bühne allgemein als eher unhöflich gilt, steigerte hier aber ganz klar die Neugier auf das, was da noch kommen sollte - und das hatte es in sich! Die vier Musiker heizten dem Publikum ordentlich ein mit ihrer Musik, einem spannenden Gemisch aus Gothic und Rock'n'Roll (die passende Attitüde inklusive), gepaart mit der einen oder anderen elektronischen Spielerei.


Viel zu schnell war der Spaß dann auch vorbei, und die Umbaupause wurde gleich genutzt, um sich mit dem Hell Boulevard Rundum-sorglos-Paket - oder mit anderen Worten den beiden Alben der Band, "Inferno" sowie "In Black We Trust" - zu versorgen.

Irgendwann wartete dann alles gespannt vor der Bühne auf den Beginn des Hauptacts des Abends. Entsprechend groß war dann auch der Jubel, als Mono Inc. endlich die Bühne betraten. Die Band rund um Sänger Martin Engler mit seiner prägnanten Stimme versorgte das Publikum während des folgenden Konzertes mit vielen Stücken vom neuen Album "Welcome To Hell", die auch sehr gut aufgenommen wurden. Zwischendurch überzeugte der sympathische Frontmann außerdem noch mit interessanten Ansagen, die auch gerne mal etwas ausführlicher ausfielen, denen aber trotzdem mit voller Aufmerksamkeit gelauscht wurde. Natürlich durften aber auch einige Klassiker und ältere Hits der Band nicht fehlen. So sang das ganze Gloria lauthals mit bei Stücken wie "Heile, heile Segen" oder auch "Children Of The Dark".


Viel zu schnell ging der Konzertabend dann seinem Ende entgegen. Doch es gab einen Trost für alle, die schon jetzt wussten, dass sie mehr wollten: So kündigte die Band an, im kommenden Jahr im Zuge ihrer Akustiktour ins Gloria zurückzukehren. Eine Ankündigung, die so gut ankam, dass das Konzert schon kurze Zeit später ausverkauft war. Glückwunsch an alle, die Karten ergattern konnten - euch steht sicher ein hervorragender Abend bevor. 

Ich habe das Konzert von Mono Inc. jedenfalls sehr genossen. Gute Stimmung, vielseitige Songauswahl und nicht zuletzt auch das gemütliche Venue haben den Abend zu einem schönen Erlebnis gemacht, an das ich gerne zurückdenke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.