Donnerstag, 4. Oktober 2012

Dies und das: Kanelbullens Dag

Ich habe noch gar nicht allen einen fröhlichen Kanelbullens Dag, also Tag der Zimtschnecke gewünscht, und das möchte ich an dieser Stelle nun nachholen! :D
Dieser besondere Tag wird in Schweden seit 1999 jedes Jahr am 4. Oktober gefeiert. Ins Leben gerufen wurde das Ganze vom Hembakningsråd, der die Tradition des Backens zu Hause lebendig halten möchte und mit dem Kanelbullens Dag die Zimtschnecke in den Mittelpunkt rückt, welche sich in Schweden großer Beliebtheit erfreut.
Leider habe ich es selbst heute nicht geschafft zu backen, aber das werde ich so bald wie möglich nachholen. Es geht doch nichts über ein paar warme, duftende Zimtschnecken - besonders an Tagen wie heute, an denen es draußen so gar nicht kuschelig ist :)
Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr gebacken, vielleicht sogar Zimtschnecken? Oder habt ihr ein Rezept, welches Ihr empfehlen möchtet? Kommentare sind sehr willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.