Dienstag, 2. Oktober 2012

Hej!

Zunächst einmal: Willkommen auf meinem Blog! Es freut mich, dass ihr euch hierher verirrt habt. :)

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Victoria, 24 Jahre alt und lebe und studiere derzeit noch in Münster. So wie es momentan aussieht könnte es damit wider meinen Erwartungen und Hoffnungen aber schon sehr bald vorbei sein. Das wird sich sehr bald herausstellen. Momentan ist aber alles unsicher und ich fühle mich ziemlich verloren und rastlos. Deswegen habe ich gedacht, ein Blog könnte was feines sein um mich beschäftigt zu halten und mich abzulenken. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, denke ich!

Ich habe mich entschieden, mich in diesem Blog in der Zukunft allein auf das Thema Skandinavien/Nordeuropa zu beschränken. Dabei interessieren mich verschiedene Aspekte wie Sprache, Literatur, Musik, Geschichte, Brauchtum und, und, und...

Den Namen meines Blogs habe ich einem schwedischen Lied entliehen, welches ich sehr gerne mag. Das Lied stammt von der Band Invasionen aus Umeå. "Norrsken" ist übrigens der schwedische Name des Polarlichts, welches ich leider noch nie selbst sehen durfte.

Im folgenden habe ich das Lied als youtube-Video eingebettet. Wer Interesse hat, kann ja mal reinhören. Ich finde, es lohnt sich :)

So, das war es dann fürs erste. Bis bald, ich hoffe, man liest sich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.