Mittwoch, 15. Juli 2015

Ein möglicher Neuanfang...

Hallo alle zusammen! :)

Es freut mich, dass es euch auf meinen kleinen Blog verschlagen hat. Momentan ist dieser bis auf den Post von 2012 noch sehr leer, und das hat einen Grund. Eigentlich wurde dieser Blog nämlich 2012 auf blog.de eröffnet. Man findet ihn dort auch noch immer, und das sogar mit Inhalt: norrsken.blog.de

Nun wurde gestern bekannt, dass blog.de seine Dienste leider zum Ende des Jahres einstellt. Die Nachricht löste bei mir - und sicher auch bei vielen anderen - Enttäuschung aus. Mir hatte es bei blog.de nämlich immer sehr gut gefallen, und mit der Zeit hatte ich dort sogar einige Blogfreunde gefunden. Außerdem ging es mit den Besucherzahlen stetig bergauf, worüber sich natürlich jeder Blogger freut. Doch was macht es für einen Sinn, auf einem sinkenden Schiff zu bleiben? Und darum starte ich neu und stehe damit erstmal wieder bei Null.

All das macht es unheimlich ärgerlich, nun gezwungen zu sein, einen Neuanfang zu machen. Aber das Bloggen aufgeben kommt gar nicht in Frage, dafür macht es mir einfach zu viel Spaß. 
Da ich über meinen Postcrossing-Blog in den letzten Monaten schon einiges an Erfahrung auf blogspot sammeln konnte, habe ich beschlossen, auch mit meinem Norrsken-Blog hierher umzuziehen. 

Da ich beim Versuch, meinen kompletten Blog hierher zu exportieren kläglich gescheitert bin (bin halt nur Hobbyblogger ohne große technische Kentnisse), wird der Umzug wohl eine lange, umständliche Sache. Ich werde nach und nach alle alten Posts hierher übernehmen. All die netten Kommentare werde ich dabei wohl leider verlieren, aber daran scheint mir nichts zu ändern zu sein. 

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen netten Menschen von blog.de hier wiederzutreffen und bitte um Nachsicht, dass die Umbauarbeiten hier wohl eine ganze Weile in Anspruch nehmen werden.

2 Kommentare:

  1. Bin nun auch hier. Ich werde allerdings nicht alles übernehmen. Ich starte von vorn. Schön, immerhin einige von blog.de wiederzufinden!

    Liebe Grüße
    Anke (RumtreiberinPotsdam)

    AntwortenLöschen
  2. Hat mich sehr gefreut, dich jetzt auch hier zu finden! :)

    Ich habe mir schon vorgenommen, möglichst alles zu übernehmen. Allerdings ist das eine Heidenarbeit, also werde ich sehen müssen, ob ich das überhaupt schaffe. Besonders viel Spaß macht es nicht, und neue Einträge sind mir dann im Zweifel doch wichtiger...

    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.