Mittwoch, 8. Juli 2015

Was die letzten zwei Wochen so brachten

Ich hatte ja ein Update versprochen, und Versprechen sollte man nun wirklich halten, darum hier nun meine Zusammenfassung der vergangenen zwei(einhalb) Wochen. 

Konzerttechnisch sah es in dieser Zeit auch wieder mau aus. Angedacht war einiges, umsetzen ließ sich leider nichts davon. Hoffentlich geht es damit in diesem Monat wieder bergauf. 

Dafür stand aber der Besuch des Kunsthandwerkermarktes in der Nachbarstadt Geilenkirchen an. Dieser hat sich in den letzten Jahren zu einer kleinen familiären Tradition entwickelt, sodass ich besagten Tag immer für jenen Ausflug mit meiner Mutter reserviere. Auch in diesem Jahr gab es im Wurmauenpark wieder viel Schönes zu bestaunen und wir nahmen auch das eine oder andere mit nach Hause. Was genau das so war, werde ich wohl später mal berichten, da ich mir einiges als Geburstagsgeschenk aussuchen durfte und darum erst im September wiedersehen werde. ;) 

Bei einer Verlosung von lovelybooks war mir tatsächlich das Glück hold und ich habe ein Buch gewonnen, nämlich "Das Fort" von Bernard Cornwell. Das hat mich sehr gefreut und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, zählt doch Bernard Cornwell zu meinen Lieblingsautoren. 

Insgesamt waren die vergangenen zwei Wochen ziemlich ruhig und ich habe viel Zeit im Garten verbracht. Dort gibt es derzeit einiges zu ernten. Täglich gibt es ein paar frische Erdbeeren und Sauerkirschen, außerdem waren in der letzten Woche die roten und die schwarzen Johannisbeeren erntefertig, genauso wie die Felsenbirnen. Wir kamen dabei auf jeweils knapp 1,5 kg. Es gab also auch einiges an Kuchen zu backen und an Marmelade einzukochen.


Die kleine Kollage hier zeigt neben der Beerenernte auch noch einiges tierische Besucher der letzten Tage. Bei der Libelle handelt es sich meiner Recherche nach um eine gebänderte Prachtlibelle, die offenbar von unserem wegen der Hitze aufgestellten Planschbecken angezogen wurde. Bei dem kleinen Schmetterling handelt es sich um einen Zwergbläuling, der sich brennend für unsere nassen Handtücher interessierte. 

Als es in den letzten Tagen zu heiß für jegliche Bewegung wurde, hatte ich an einem Tag das Glück, schwimmen fahren zu können. Dafür ging es zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder an den Kapbuschsee nach Brachelen. Das war ein richtig schöner Tag und ich bereue es im Nachhinein ein bisschen, keine Fotos gemacht zu haben. Allerdings ließe sich das ja auch prima als Vorwand interpretieren, möglichst bald wieder einmal an besagten See zu fahren, und das wäre ja auch nicht das Schlechteste. ;) 

Ansonsten habe ich die heiße Zeit genutzt, um mal wieder so richtig lange einfach nur zu Lesen, unter anderem Diana Gabaldons "Feuer und Stein", also die Buchvorlage der Vox-Serie "Outlander" oder auch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson. Auch meinen alten Discman habe ich tatsächlich mal wieder hervorgekramt, um mir gemütlich im Garten sitzend die neue CD von Refused anhören zu können. Bei voller Lautstärke, versteht sich. Nein, diese Reunion war sicher alles andere als überflüssig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.