Montag, 5. Oktober 2015

Abschied Teil 2

Vor etwa einer Stunde war es soweit: das letzte kleine Kätzchen, welches zur Vermittlung bereit stand, wurde von seiner neuen Familie abgeholt. Es handelte sich um ein kleines Katerchen, das wir immer Fehlfarbe riefen, weil es sich optisch so sehr von seinen Geschwistern unterschied. Der kleine Kerl ist nämlich viel weißer als diese. Im Laufe der Zeit hatte er sich zur größten der Katzen entwickelt und es wird sicher mal ein stolzer, wunderschöner Kater aus ihm.
Fehlfarbe

Auf diesem Bild sieht er etwas struppig aus, weil er da gerade seine erste Wurmkur bekommen hatte. Aber niedlich finde ich das Bild trotzdem. ♥
Der Kleine hat nun ein neues Zuhause bei einer netten Familie in einer der Nachbarstädte.

Bereits am vergangenen Freitag hatte uns das vorletzte Katzengeschwisterchen verlassen. Wir nannten den Kleinen Hasenhopser, nachdem er lange "Der mit dem weißen Rand an den Ohren" geheißen hatte. Irgendwann meinte meine Mutter dann, das klänge wie ein Indianername, "Der, der im Mondschein um den Hasen herumhopst", oder so. Und so war der Rufname geboren. :D

Hasenhopser

Der kleine Mann ist zu einem jungen Pärchen in einen anderen Ortsteil unserer Stadt gezogen. Ich wünsche ihm und seinen vier vermittelten Geschwistern ein wunderschönes Katzenleben. Sie fehlen mir alle. :(

Es ist nun also ziemlich einsam geworden hier. Aber ein kleines Katerchen ist ja noch hier und soll auch bleiben. Ich bin sehr froh darüber, dass wir nicht alle sechs abgegeben haben, mache mir nun aber ständig Sorgen um den Kleinen.

So langsam ist er nämlich alt genug, um den heimischen Garten, der bisher seine ganze Welt darstellte, zu verlassen. Und im Umkreis lauern doch so viele Gefahren. Obwohl wir in einer Tempo 30 Zone leben gibt es hier so schrecklich viele dumme Raser, wegen denen ich schon immer um unsere erwachsenen Katzen Angst habe. Man kann sich ja vorstellen, wie es mir da mit dem kleinen, unerfahrenen Kätzchen geht! =/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.