Montag, 5. Oktober 2015

I did it!

Endlich, ja endlich ist es so weit: Der Blog-Umzug von blog.de zu blogger ist erfolgreich abgeschlossen. Knapp drei Monate hat das Ganze gedauert und war unheimlich lästig. Obwohl ich immerhin zugeben muss, dass es ganz lustig war, dabei einige der ältesten Einträge noch einmal durchzulesen.

Insbesondere die Posts zum Thema Auslandssemester waren schon ein echtes Trauerspiel. Ich hatte mir blogtechnisch so viel vorgenommen für die Zeit, die ich 2013 in Schweden verbracht habe, aber dann habe ich doch nur ein paar vereinzelte "Ich hab Heimweh und will nach Hause"-Sachen am Anfang geschrieben und dann nie wieder was. Und keinerlei Bilder.

Was war mit mir los? :D Ich habe in der Zeit tolle Leute kennengelernt, spannende Ausflüge gemacht und Hunderte von Fotos geschossen und NICHTS davon an dieser Stelle berichtet. Nun überlege ich ja schon fieberhaft, wie ich das jetzt, zwei Jahre später, noch nachholen kann, ohne dass es total belanglos wird. Die Ausflüge sind ja kein Problem, über Ausflugsziele berichte ich schließlich regelmäßig und die vergehen ja auch nicht. Aber das Auslandssemester an sich? Vielleicht mach ich einfach einen "Meine Sicht der Dinge mit zwei Jahren Abstand"-Beitrag, so ne Art Throwback Thursday?

Ich werde einfach mal schauen. Dieser Tage komme ich da vermutlich ohnehin nicht zu, dafür passiert aktuell zu viel, worüber es sich noch zu berichten lohnt. Und dafür habe ich nun ja endlich ungehindert Zeit, wo ich nicht mehr mit dem Gedanken im Hinterkopf leben muss, dass alles, was ich bis Mitte Dezember nicht hierüber gerettet habe, mit blog.de im Nirwana verschwindet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.