Freitag, 2. Oktober 2015

Abschiedszeit...

Ich muss ja zugeben, dass ich dieser Tage ein bisschen traurig bin. Es ist nämlich die Zeit gekommen, in der die sechs kleinen Katzen, die uns unsere Katzenmama Jammerjule Ende Juli geschenkt hat, vermittelt werden müssen.

Zwar ist es manchmal ganz schön chaotisch und anstrengend gewesen mit sechs verspielten kleinen Kätzchen im Garten, aber man hat sie natürlich auch sehr lieb gewonnen. Die Hoffnung, dass eine Freundin zwei der Kleinen nehmen würde, hat sich dank des Widerstands ihres Vermieters leider auch nicht erfüllt. Also mussten fremde neue Besitzer gesucht werden und wurden zu weiten Teilen auch bereits gefunden.

Als erstes verließ uns gestern eines unserer zwei Weibchen, das wir aufgrund des neckischen weißen Ohres immer den Harlekin genannt haben:

Der Harlekin

Die liebe kleine Maus hat nun ein neues Zuhause bei einer jungen Familie in der Nachbarstadt gefunden und wird sich dort hoffentlich gut mit dem nur wenig älteren Kater der Familie verstehen.

Zwei weitere Kätzchen dürften vor etwa einer Stunde in ihrem neuen Zuhause bei einem ebenfalls jungen Aachener Pärchen angekommen sein. Die beiden haben sich für das zweite Weibchen des Wurfs, das wir liebevoll den Frechdachs getauft haben entschieden sowie für ein etwas schüchternes Katerchen, dass bisher wegen dem weißen Blitz auf seiner Stirn auf den Namen Blitzi hörte - Harry Potter war auf Dauer irgendwie etwas zu förmlich. ;)
Fräulein Frechdachs 

Der kleine Blitz

Gerade war noch eine weitere Familie da, die am Montag eines der verbliebenen Katerchen mitnehmen möchte. Bleiben noch zwei Kätzchen, von denen eines noch ein schönes neues Zuhause sucht. Eines bleibt nämlich bei uns.

So traurig ich über die Abschiede bin, habe ich doch das Gefühl, für alle Kätzchen ein gutes, neues Heim gefunden zu haben. Insbesondere freue ich mich, dass bisher keine allein sein muss, sind die Zwerge doch noch sehr verspielt. Ich wünsche ihnen alles erdenklich gute und hoffe, dass sie ein schönes Leben haben werden. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.