Mittwoch, 24. Juni 2026

Buchvorstellung: The Big Apple Band 2 von Harusari und Hodot


Worum es geht:

Joachim wird noch immer von den Tempelrittern gejagt und betrachtet seine Lage als ziemlich ausweglos. Um seinen Partner Jürgen zu schützen, beschließt er, die Beziehung zu beenden - doch dieser hat ganz andere Pläne...

Meine Meinung:

Na hoppla, wo sind wir denn hier gelandet? Ich muss doch sagen, dass mich die Richtung, in die "The Big Apple" im zweiten Band geht, doch ganz schön überrascht hat. Dass Jürgen ebenfalls das eine oder andere Geheimnis hat, dürfte wohl jedem (außer vielleicht Joachim - Liebe macht blind heißt es doch, gell?) klar gewesen sein, aber dies hier war nicht unbedingt, womit ich gerechnet hatte.

Storytechnisch gibt es diesmal kaum Fortschritte. Beziehungstechnisch... durchaus. Außerdem beweist der Band sehr eindrücklich und auf großem Raum, dass er die Empfehlung ab 18 Jahren durchaus verdient hat. [Memo an mich selbst: Augen auf bei der Wahl der Lektüre für die nächste Zugfahrt].

An dieser Stelle eine Warnung: wer den Band noch nicht gelesen hat und sich überraschen lassen will, sollte nun aufhören zu lesen, aber ohne gewisse Spoiler kann ich meinen Eindruck nicht vermitteln.

Also: wer mich kennt, weiß, dass ich fluffige Stories bevorzuge. An dieser Stelle war jedoch Schluss mit Fluff, denn Jürgen gibt dem Wort "Possessiv" eine ganz neue Bedeutung. Seine Reaktion auf Joachims zugegebenermaßen wirklich recht stümperhaften Versuch, Schluss zu machen, fällt entsprechend extrem aus. Er will es nicht hinnehmen, und er ist es offensichtlich gewohnt, zu bekommen, was er will. Und Joachim - hier wird es interessant - lernt etwas Neues über sich und seine innersten Wünsche. Er wird gefesselt, gefangen gehalten und seine Lust wird wie eine Waffe gegen ihn verwendet - und er muss sich eingestehen, dass er es nicht nur nicht so schlimm, sondern eigentlich sogar ziemlich gut findet.

Und an dieser Stelle lerne wohl auch ich etwas Neues über mich, denn obwohl das Ganze doch ziemlich extrem für meine Verhältnisse ist, denke ich nicht ans Aufhören, sondern möchte wirklich wissen, wie es weitergeht - und zwar nicht nur mit der Story, sondern auch mit der verdrehten "Liebe" der beiden.

Mein Fazit an dieser Stelle: der Webtoon ist sicher nichts für Zartbesaitete und auch definitiv nicht für Genre-Anfänger. Wer sich jedoch an etwas Action im klassischen Sinne und sehr viel und sehr grafisch dargestellter Action in der Horizontale erfreut und kein Problem mit den genannten Triggern hat, der findet hier in jedem Fall einen visuell sehr ansprechenden Titel. Was die Story an sich angeht, muss wohl die Zeit zeigen, was es hier wirklich zu erleben gibt.

The Big Apple Band 2 | Harusari & Hodot | Panini Toon | Originalpreis: 16,00€ | Genre: Boys Love | Empfohlen ab 18 Jahren | Link zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.