Eigentlich wollte ich jetzt gerade gar nicht zu Hause sitzen, sondern gemütlich über den Annamarkt in Düren schlendern, aber das Leben meint es im Moment irgendwie nicht gut mit mir und meiner Familie. Mein armes Kaninchen hat wieder eine schwere Blasenentzündung und frisst kaum. Wie könnte ich da guten Gewissens den halben Tag unterwegs sein? Also bin ich nun hier, hoffe, dass die Situation morgen vielleicht schon etwas besser aussieht und überlege, womit ich mich heute so beschäftigen soll.

Bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, dass ich diesen Monat ein paar schöne Manga - und Japan-bezogene Einkäufe gemacht habe, die ich eigentlich schon längst hier hatte präsentieren wollen. Machen wir das also einfach mal heute. :D

Zur Dokomi nach Düsseldorf habe ich es in diesem Jahr leider nicht geschafft, aber dafür zumindest die Möglichkeit genutzt, bei zwei tollen Künstlerinnen den sich anschließenden Online-Verkauf zu nutzen.
Da wäre zunächst einmal Livanya / Lisa Rau:




Neben einer Postkarte und einem niedlichen Button, der mittlerweile eine meiner Taschen ziert, habe ich ihren Comic "Waldgeflüster" erworben. In diesem geht es um das Mädchen Anouk, welches mit ihrem Totemtier Tam - einem Fuchs - im Wald lebt. Der Frieden der beiden wird gestört, als sie Nachts von Dämonen überfallen werden. Gemeinsam versuchen sie daraufhin, das Rätsel hinter diesen Überfällen zu lösen.
Mir hat der Comic jedenfalls ausgesprochen gut gefallen, besonders die Farbgestaltung mit unterschiedlichen Grüntönen fand ich sehr interessant gemacht und schön anzusehen.
Meinen zweiten Einkauf habe ich bei Re-belle gemacht:
 

Hier gab es für mich drei Postkarten und zwei Kettenanhänger. Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir besonders ihr kleines, rosanes Häschen, welches auf den Namen Bunneh hört, angetan. Es ist einfach zu niedlich!
Dann habe ich mir tatsächlich noch den auf dem Japantag aufgekommenen Wunsch erfüllt und mir ein kleines Baby Piraten Alpacasso gegönnt.


Da ich in Deutschland nirgends fündig geworden bin, musste ich es aus London bestellen. So viel Aufwand für ein Plüschtier, das darf man eigentlich echt keinem erzählen als (zumindest körperlich) erwachsener Mensch! :D

Als letztes gab es dann noch zwei Manganeuerscheinungen aus dem Tokyopop-Verlag:
 

"Hiyokoi" Band 1 und 2 erhalten in der Erstauflage nämlich ein paar sehr schöne Extras, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Band 1 kommt mit ShoCo Karte und einem süßen Stickerbogen, Band 2 mit einem Küken-Schlüsselanhänger. Ich bin gespannt, ob die Mangas so süß sind wie die Extras. :)