Montag, 28. September 2015

Blutmond

Letzte Nacht hat mein Wecker einmal ungewöhnlich früh geklingelt, nämlich um 4 Uhr. Der Grund dafür war natürlich die totale Mondfinsternis mit ihrem Blutmond. 

Und was soll ich sagen? Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt! Das Wetter hätte besser nicht sein können - ziemlich kalt und entsprechend schön klar. Einzig die Straßenlaternen in meiner Wohngegend haben das Vergnügen des Betrachtens ein wenig getrübt. 

Fürs Fotografieren habe ich eigentlich nicht die geeignete Ausrüstung, aber probiert habe ich es natürlich trotzdem. Herausgekommen ist dabei unter anderem dieses Bild:

Blutmond über Übach-Palenberg, NRW

Ist zwar nicht perfekt geworden (leider etwas unscharf), aber ich bin doch durchaus zufrieden. Ein schönes Andenken an dieses wunderschöne Spektakel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.