Noch Anfang dieser Woche wollte ich es kaum glauben, dass der Sommer nun tatsächlich schon vorbei sein soll. Bei über 30°C am vergangenen Montag fiel das aber auch wirklich schwer! Doch mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr ignorieren: Es ist Herbst geworden.
Heute war ich mit meinem Vater das erste Mal in diesem Jahr Pilze sammeln. Jedes Jahr im Herbst zieht es uns zu diesem Zweck zusammen in den Wald. Und wir sind auch tatsächlich schon fündig geworden:
Es ist zwar noch nicht viel, aber wir hatten auch schon schlechtere Starts in die Pilzsaison.
Ich kann eigentlich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen, so auch dem Herbst. Ich mag die Zugvögel, die Spaziergänge zwischen buntem Laub, das Pilze suchen und das Brombeerpflücken. Aber eine gewisse Wehmut bleibt: Wie konnte der Sommer, in dem es so viel zu erleben gab, nur wieder so schnell vorrüber ziehen?
Dieses Jahr kam mir der Sommer einmal wieder besonders kurz vor. Obwohl ich nicht in den Urlaub fahren konnte, bin ich viel unterwegs gewesen und habe viele schöne Dinge erlebt.
Jetzt wird es wohl erstmal wieder etwas ruhiger werden. Ein Festivalwochenende steht mir wohl noch bevor, aber ansonsten bleibt viel Zeit für Anderes. Gut, dass ich noch so viel Lesestoff habe, der auf mich wartet! Und das ein oder andere Bastel/Handarbeitsprojekt schwebt mir auch noch vor...
Irgendwie werde ich die kommenden kühleren Tage schon herumkriegen! :)
Mir ist Frühling und Sommer auch am Liebsten. Mal sehen was die nächste Zeit passiert. Lesestoff habe ich auch immer und dass macht Spaß auf der Couch mit Kuscheldecke!
AntwortenLöschenLiebe Grüße