Sonntag, 27. September 2015

Am Wochenende...

...war ich mal wieder ziemlich viel unterwegs und habe einiges erlebt, was hier in der kommenden Woche noch zu berichten sein wird.

Zeit werde ich dafür jedoch nicht vor Dienstag finden, denn morgen begebe ich mich schon wieder auf die Reise. Eine Freundin feiert ihren Geburtstag und hat sich dafür etwas besonderes einfallen lassen: eine Flöten-Session! :D

Ich übe darum schon seit einigen Wochen (mal mehr, mal weniger) fleißig diverse Mittelalter-Klassiker und einfache Irish Folk Traditionals auf meinen Flöten, damit ich angemessen vorbereitet bin.
Dafür habe ich sogar meine gute alte Moeck Sopran-Blockflöte aus der Zeit der musikalischen Früherziehung (welch schöner Begriff, gell?) wieder aus dem Schrank geholt. Und natürlich meine erheblich jüngere Clarke Celtic Tin Whistle in D Stimmung. Und möglicherweise wird die kleine 6-Loch-Ocarina vom Mittelaltermarkt auch noch eingepackt, man kann ja nie wissen... Entwickle ich da etwa einen Flöten-Tick? :D

Jedenfalls sollten sich die Nachbarn der feiernden Freundin auf einiges gefasst machen, denn Meisterinnen des Faches sind wir wohl alle (noch) nicht. Lustig wird es aber sicher in jedem Falle. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.