Da war ich mal wieder ein klitzekleines Bisschen blogfaul in der letzten Zeit, stelle ich gerade fest. Deswegen hier mal ein Update. :D
Veranstaltungstechnisch ist bei mir im September dieses Jahr einfach sehr wenig los, aber eine letzte Open Air Sache gab es noch am vergangenen Samstag und der Bericht folgt dann auch irgendwann die Tage.
Dafür ist dieser Monat sehr reich an Geburtstagen. Am 11. September war ich zum Geburtstag bei einer Freundin eingeladen und hatte dort einen sehr schönen Abend mit ihr, ihrem Freund und ihrer Familie mit leckerem Essen und vielen lustigen Gesprächen.
Nur sechs Tage später stand dann mein eigener Geburtstag an. Eigentlich war der Plan, an diesem Tag etwas mit besagter Freundin zu unternehmen, aber das Wetter war uns nicht hold, so dass das Ganze spontan einen Tag nach hinten verschoben wurde. Meinen Geburtstag verbrachte ich ganz schlicht mit meiner Familie. Viele Freunde gratulierten mir und ich wurde reichlich beschenkt. So übergaben meine Eltern mir mit den Worten "Willkommen in der Neuzeit" mein erstes Smartphone. Vorher hatte ich ein sicher zehn Jahre altes Handy benutzt, welches meinen bescheidenen Ansprüchen sicher auch noch ewig weiter genügt hätte, wenn nicht der Akku langsam aber allmählich immer schwächer geworden wäre. Als Wecker benutze ich es derzeit aber noch immer. :P
Am nächsten Tag war es dann aber soweit und meine Freundin und ich setzten unseren Plan in die Tat um und gingen Minigolf spielen. Dafür, dass wir beide das schon seit Jahren nicht gemacht hatten, schlugen wir uns gar nicht so schlecht, finde ich. Immerhin einmal gelang es uns sogar, den Ball mit nur einem Schlag einzulochen. :D
Da danach noch Zeit war, beschlossen wir auch noch ein wenig Kubb (aka Wikingerschach) zu spielen. Auch das hat großen Spaß gemacht und wir nahmen uns vor, das bald mal zu Wiederholen.
Ein weiterer Geburtstag steht diesen Monat noch aus, den wir am Tag selbst mit einer Flötensession feiern wollen, weswegen ich die Nachbarn momentan ständig mit zahlreichen Übungen auf meinen verschiedenen Flöten quäle. :D
Ansonsten wuselt bei uns zu Hause noch immer eine sechsköpfige Katzenkinderbande herum, die gestern ihren ersten Ausflug zum Tierarzt hinter sich bringen musste. Einem der Kätzchen ging es gestern plötzlich gar nicht mehr gut, es fraß nicht und zitterte. Die Tierärztin stellte als Ursache sehr schnell Wurmbefall fest, sodass die kleinen alle eine Wurmkur verpasst bekamen. Heute geht es der Kleinen zum Glück schon wieder etwas besser. Die Geschlechter ließen wir bei der Gelegenheit auch gleich bestimmen, waren wir uns nach der eigenene Bestimmung doch teilweise nicht ganz sicher: 4 Katerchen und 2 Katzendamen ergab die Untersuchung.
Und die Zeit der Trennung liegt leider auch nicht mehr fern, schließlich können wir sie nicht alle behalten. Eines oder zwei der Kleinen werden aber diesmal wohl bei uns bleiben und eines oder zwei wird/werden hoffentlich an eine Freundin vermittelt, sodass sie auch nicht ganz aus der Welt sind.
Die Mutter der Kleinen gehörte ja eigentlich gar nicht uns (sonst wäre sie auch schon längst kastriert gewesen ^^), sondern Nachbarn ein paar Häuser weiter. Diese sind nun gestern weggezogen, und zwar ohne ihre Katze. Wie wir heute erfahren haben, hätte ihnen sonst heute die Zwangsräumung bevorgestanden... Ich frage mich dennoch, wie man so einfach sein Tier zurücklassen kann und wie es nun mit ihr weitergehen soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.