Sonntag, 15. November 2015

Der Winter naht

So fühlt es sich jedenfalls an, wenn man an diesem Wochenende das Haus verlässt. Es stürmt, regnet und ist einfach allgemein ungemütlich. Da merkt man erstmal so richtig schmerzlich, dass der Sommer nun endgültig vorüber ist.

Auch unternehmungstechnisch ist es ruhiger geworden, wobei das ja nur die Ruhe vor dem heranbrausenden Erlebnis-Sturm namens Mittelalterweihnachtsmarkt ist. Dieser findet nun ja leider nicht mehr in Telgte, sondern in Dortmund statt, was die Anzahl meiner Besuche wohl merkbar mindern wird.  Genügend Tage werden da im Endeffekt aber dennoch zusammenkommen.

Die letzten Wochen waren bei mir jedenfalls leider relativ ereignisarm. Unter der Woche bin ich vollauf mit Unikram beschäftigt. Bisher gelingt es mir ganz gut, meinen selbstgesetzten Vorsatz, dieses Semester voll zu nutzen, einzuhalten. Und das, obwohl ich die meisten interessanten Veranstaltungen nicht selbst besuchen kann, sondern mir die Inhalte aus der Ferne selbst erarbeite. Hoffentlich gelingt es mir, meine Motivation zu halten!

Als das Wetter noch etwas freundlicher war, bin ich bei uns Spazieren gegangen und habe versucht, den goldenen Herbst auf Bildern einzufangen. Besonders viel ist dabei schlussendlich nicht herumgekommen, aber es war ein schöner Spaziergang.

 Herbst im Wurmtal

Und dann war da natürlich noch Halloween. Das ist ja nun auch schon wieder zwei Wochen her. Ich habe den Tag zu Hause verbracht und mich gefreut, dass tatsächlich einige Kinder an der Tür nach Süßem oder Sauren verlangt haben. Außerdem haben wir natürlich dekoriert und meine Mutter hat zu diesem Anlass einen leckeren Kürbispie gebacken.

Halloween-Deko auf unserer Terasse

In den letzten Tagen habe ich viel gebacken. Meine Mutter hatte mich darum gebeten, Plätzchen zu backen, die sie morgen mit zur Arbeit nehmen will, weil sie gestern Geburtstag hatte. Also stand ich seit Mittwoch ungewöhnlich viel in der Küche und habe Shortbread, Schwarz-Weiß Gebäck, Haferflockenkekse und Finnische Stäbchen gemacht. Manche Plätzchen sind richtig lecker geworden, und immerhin wurde keine Sorte als vollkommen ungenießbar bewertet, obwohl ich alle Rezepte zum ersten Mal getestet habe.

Abschließend möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass auf diesem Blog derzeit gar nicht so wenig passiert, wie einen die wenigen Posts des bisherigen Monats glauben machen könnten. Vielmehr habe ich endlich die Funktionsweise von Seiten verstanden und arbeite darum gerade an der einen oder anderen Überkategorie. Die meisten meiner Bücherrezensionen kann man auf der entsprechenden Seite schon verlinkt finden, an anderen Themen wird noch hart gebastelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.