Sonntag, 15. November 2015

DVD-Vorstellung: Euzen - Live From The Euzeniverse

Heute möchte ich endlich zu Ende bringen, was ich vor knapp 10 Monaten begonnen habe, nämlich meine Musik-Bestenliste des vergangenen Jahres. Asche über mein Haupt, aber da hat tatsächlich noch ein Titel gefehlt, nämlich die einzige Musik-DVD, die es auf die Liste geschafft hat. Und wenn ich jetzt damit fertig bin, kann ich ja quasi schon mit meinen Favoriten dieses Jahres anfangen...vielleicht bin ich dieses Mal ja etwas schneller...ich bin hoffnungslos! *seufz* :D

Interpret: Euzen
DVD: Live From The Euzeniverse
Label: Westpark Music
Erscheinungsdatum: Ende 2014/Anfang 2015
Technische Daten:
Picture Format: PAL 16.9 | Disc Format: DVD 9 | Region Code: 0 | All Areas | Audio: PCM

Tracklist:
1. Vilje | 2. Mellow Flow | 3. Cruel All By Myself | 4. Surreal Medley | 5. Dwelling | 6. Faltered Fractions | 7. Run | 8. Judged By | 9. Coherence | 10. You're On | 11. Myriads | 12. The Great Escape | 13. A Place For Friends | EXTRA: Live Videos from Colours of Ostrava, WGT, Castlefest, Colos Saal & Rudolfstadt TFF | Official Videos (You're On, Judged By, The Great Escape) | Exclusive Behind The Scenes Material From The Making Of "You're On", "Judged By" and "The Great Escape" Music Videos

Zwei Alben hatten Euzen bereits veröffentlicht und das dritte war in Arbeit, als Ende 2014 ihre erste Musik-DVD mit dem Titel "Live From The Euzeniverse" auf den Markt kam. Im Zentrum dieser DVD steht ein Liveauftritt der Band, den sie im Leipziger UT Connewitz gegeben hatten. Der Live-Teil der DVD enthält das komplette Konzert mit 13 Titeln, die einen guten Querschnitt durch die beiden Alben von Euzen bietet. 

Wer Euzen einmal live sehen durfte, dürfte die Livequalitäten der Band schnell schätzen gelernt haben. Entsprechend macht es auch Freude, die Band "live" auf dem heimischen TV-Gerät zu betrachten. Der Ton ist sehr gut, das Bild lässt genauso wenig Wünsche offen wie der Schnitt der Aufnahmen. Sängerin Maria fesselt mit ihrer Bühnenpräsenz den Blick des Zuschauers ebenso schnell, als wäre man vor Ort dabei. Auch das Publikum wirkt sichtlich glücklich und zufrieden. 

Neben dem Konzert enthält "Live From The Euzeniverse" auch noch einige Extras, die jeden Fan zu erfreuen wissen. Neben Liveaufnahmen von verschiedenen Festivals in ganz Europa wären da ganz besonders die drei Musikvideos zu "Judged By", "You're On" und "The Great Escape" zu nennen. Bisher konnte man diese Videos, von denen jedes für sich ein kleines Kunstwerk darstellt, nur auf den einschlägigen Onlineplattformen sehen. Auf einem Fernsehbildschirm ist das nochmal ein ganz neues Erlebnis!  Wer sich für die Hintergründe des Entstehens eines solchen Musikvideos interessiert, findet auf der DVD auch noch exklusives Behind The Scenes Material.

Auch optisch macht diese erste DVD von Euzen einiges her, kommt sie doch im schick hochglänzenden Digipack mit hochwertigem, dicken Fotobooklet. 

Und wer lieber "nur" hört, anstatt auch zu schauen, dem sei gesagt: Den Auftritt aus dem UT Connewitz gibt es über den Shop der Band auch als Audioversion zum Download. Für alle, welche die DVD dort bestellen, ist das Herunterladen sogar kostenlos.

Meine Wertung:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
[5/5]

Hörprobe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.