Mittwoch, 25. November 2015

Sechsmal Post aus Finnland!

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, mache ich ja seit 2013 mit beim Postcrossing. Wem das nichts sagt, hier als kurze Erläuterung: Bei Postcrossing handelt es sich um ein Projekt, bei dem fremde Menschen auf der ganzen Welt untereinander Postkarten austauschen. Das Ganze ist eine wirklich sehr interessante Sache, auch ganz wunderbar geeignet um seine Sprachkentnisse in diversen Sprachen zu trainieren. Angeschlossen an das Projekt gibt es auch ein Forum, über das man zusätzlich noch privat Postkartenaustausch betreiben kann. Und genau dort bin ich in den vergangenen 1 1/2 Monaten rege geworden und es sind daraufhin sechs Karten aus dem schönen Finnland bei mir eingetrudelt:

Das allein ist ja schon Grund genug zur Freude, nun hatte diese Postkarten-Tauschaktion aber diesmal noch einen zusätzlichen Anlass: Es ging mir um ein paar ganz besondere Briefmarken. 

Ich weiß, Briefmarkensammeln hat ein ganz schön angestaubtes Image, und eigentlich sammle ich auch gar keine Marken. Doch diese hier waren ganz eindeutig ein Sonderfall: Am 11. September nämlich veröffentlichte die finnische Post ein Set mit sechs Briefmarken, welche international erfolgreiche finnische Rockbands zeigen. Konkret handelt es sich um The Rasmus, HIM, Apocalyptica, Children of Bodom, Hanoi Rocks und Nightwish. Da konnte ich als großer Liebhaber finnischer Musik einfach nicht widerstehen. :D

Hier sind die guten Stücke, mit jeweils dazugehörigen Prioritätsstickern:


Da kann man schon fast ein wenig neidisch werden, dass es in Deutschland keine Briefmarken mit ähnlich coolen Themen gibt. Allerdings mag ich mir glaube ich kaum ausmalen, welche Bands ein solches deutsches Briefmarkenset wohl abbilden könnte...

PS: Thank you very much Minna and Johanna for swapping with me and making this collection possible! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.