Samstag, 9. Januar 2016

Neue Buchvorstellungen 01/16

Manch einem mag es aufgefallen sein: Ich habe eine eigene Kategorie für Buchrezensionen erstellt.
Lange habe ich vorher nämlich überlegt, wie ich das mit den Rezensionen zumindest halbwegs zu meiner Zufriedenheit lösen könnte. Als Blogpost ohne Bilder waren sie mir optisch zu langweilig, mit Bildern blieben die lästigen Urheberrechtsfragen. Da ich schon seit Jahren einen Account bei lovelybook besitze, habe ich mich nun dazu entschieden, meine Bücher im Wesentlichen nur noch dort zu rezensieren und die Kritiken dann hier zu verlinken. Nicht ideal, aber das Beste, was mir eingefallen ist. Für alternative Vorschläge bin ich jederzeit offen, über neue lovelybooks-Freunde freue ich mich! :)

Nun habe ich mir vorgenommen, jeden Monat mindestens drei Rezensionen zu schreiben. Ob alte oder neue Bücher, gerade beendete oder schon vor einiger Zeit gelesene, lasse ich dabei offen. Ich lese insbesondere im Sommer nicht jeden Monat so viel und bin auch kein Trendleser, der immer das Aktuellste von Aktuellen lesen muss. Im vergangenen Monat ist mir meine Vorgabe jedenfalls schonmal gelungen. 

Folgende neue Buchkritiken gibt es:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.