... sondern ein mieser Roman. 50 Shades Of Grey.

Und bevor jetzt jemand rumunkt: Das habe nicht ich gesagt, sondern der schwedische Schriftsteller Jonas Gardell auf facebook. Oder jemand, der behauptet, Jonas Gardell zu sein, wer kann das schon sagen. Ich hab besagtes Buch (oder besagte Bücher?) nie gelesen. Habe ich auch nicht vor.

Jedenfalls hat mir der Spruch ziemlich gut gefallen, denn außer mindestens 50 Nuancen der Farbe grau habe ich irgendwie noch nicht viel gesehen. Und damit meine ich leider nicht nur das Wetter.

Das Leben könnte insgesamt gerade besser laufen. Auffällig viele Leute in meinem näheren Umfeld sind in der letzten Zeit krank geworden. Und mit krank meine ich nicht, dass sie sich einen Schnupfen geholt haben, sondern spreche von ernsten Sachen.

Trotzdem muss das Leben ja weitergehen, und Arbeit habe ich genug. Streng genommen wartet ein Berg Arbeit auf mich, der irgendwie nicht kleiner zu werden scheint.

Und nun, wo die Saison für Festivals und Mittelaltermärkte vorbei ist, fehlt mir irgendwie auch der Ausgleich an den Wochenenden. Die letzten zwei Wochenenden war das spektakulärste, was ich unternommen habe, mich (einmal wieder) durch die 12 Bände des Mangas Gravitation zu lesen.

Im Grunde war dieser Beitrag nun glaube ich ein ziemlich ausführlicher Versuch zu erklären, warum ich in den letzten Wochen so inaktiv hier war. Ich gelobe Besserung, denn schließlich macht mir das bloggen ja Spaß. Deswegen werde ich mir in Zukunft die Zeit einfach nehmen. Vielleicht schaff ich dann ja auch endlich mal die Fortsetzung zu meinem "Nordische Mythologie"-Spezial. Der erste Teil kam nämlich ziemlich gut an, und eigentlich hatte ich dranbleiben wollen. Wir werden sehen.