Da habe ich es doch tatsächlich bis heute nicht einmal geschafft, mir die Fotos anzuschauen, die ich an Halloween gemacht habe. Dabei ist das Fest nun auch schon wieder 3 Wochen her, ich bin echt furchtbar...

Auch wenn Halloween natürlich ein importierter Feiertag ist, mag ich ihn irgendwie sehr. Ich mag es, dafür zu dekorieren und zu backen. Und ich mag es, wenn hübsch verkleidete Kinder an der Tür klingeln und "süßes sonst gibts saures!" rufen. Und natürlich haben wir auch eine Schüssel mit Süßigkeiten neben der Tür stehen :D

so sah in diesem Jahr jedenfalls unsere Außendekoration aus:


 Gebacken haben wir in diesem Jahr Brownies und Cakepops. Leider war beim Backen der Brownies irgendwie der Wurm drin und sie sind beim Zerschneiden an der Oberfläche ziemlich zerbröselt. Ich finde aber, dass wir das ganz gut gelöst haben, in dem wir sie wie einen Erdboden mit einem Skelett (aus Esspapier) angerichtet haben. :D


 Was die Cakepops angeht: ich hatte sowas schon immer mal machen wollen, und das war mein erster Versuch. Das erste Gespenst ist dann auch prompt mal durch den Stiel gebrochen, weil ich den Rollfondant nicht dünn genug ausgerollt hatte und das Ganze so zu schwer wurde xD


 Insgesamt hatte ich an dem Tag jedenfalls viel Spaß beim Backen. :)