Donnerstag, 11. Februar 2016

Low-Budget Shopping an Karneval

Hier in der rheinländischen Provinz, wo ich lebe, ist es echt schwierig, wenn man Karneval nicht mag. Und was soll ich sagen: ich mag Karneval ganz und gar nicht! :D Jedes Jahr versuche ich aufs Neue, der Sache möglichst aus dem Weg zu gehen und verbringe die "tollen Tage" am liebsten zu Hause.

Dieses Jahr habe ich aber am Rosenmontag tatsächlich freiwillig das Haus verlassen, um zusammen mit meiner Mutter ins lokale Einkaufszentrum zu gehen. Dass sie an diesem Tag frei hatte und derzeit überall Final Sale ist, musste einfach ausgenutzt werden. 

Nun neige ich ja leider dazu, ziemlich chronisch pleite zu sein und derzeit ist es mal wieder besonders schlimm. Trotzdem bin ich tatsächlich in meiner Preisklasse fündig geworden, worüber ich mich doch sehr gefreut habe.

Zunächst ging es zu C&A - ein Laden, über dessen Zuzug in unsere Kleinstadt ich echt froh bin. Vorher war Klamotten kaufen hier meist ein Ding der Unmöglichkeit...
Hier wurde ich zunächst in Form von einem Paar niedlicher Socken fündig. Da ich ein ziemliches Faible für niedliche Dinge habe, mussten die einfach mit:

Richtig viel entdeckte ich zu meiner eigenen Überraschung bei Woolworth. Dort gab es einen Ausverkauf im Modeschmuck-Bereich, wodurch ich nun um eine Halskette und fünf Ringe reicher geworden bin, von denen ich hier aber nur meine zwei Favoriten fotografiert habe:

Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Ringträger und habe immer Angst, daran hängen zu bleiben. Muss mich vielleicht einfach erstmal dran gewöhnen.

Auch Wintersachen waren reduziert, wodurch ich mich endlich traute, mir einen Schal und zwei Paar fingerlose Handschuhe zu gönnen, auf die ich schon seit der Vorweihnachtszeit ein Auge geworfen hatte:

Wie bereits erwähnt: Ich mag niedliches Zeug wirklich verdammt gerne. :D

zu guter Letzt gab es dann bei Woolworth noch einen Türhaken, der an der Tür aber nicht so recht passte und darum nun an meiner Ikea-Stoff-Box hängt:

Am nächsten Tag ging es dann raus aus der Provinz nach Münster, wo vorm Unibesuch noch Zeit war für einen Kurzausflug zu Tedi und - schon wieder - zu C&A.

Bei Tedi sprangen mir zwei Bögen mit Stickern ins Auge:

Sticker kann ich immer super fürs Postcrossing brauchen, oder aber natürlich zum Verschönern von eigenen Sachen. Wie man unschwer erkennen kann, fehlt auf dem rechten Stickerbogen auch schon etwas. Fünf der niedlichen Aufkleber haben nämlich gestern schon Verwendung im Rahmen eines Bastelprojekts gefunden, was ich demnächst auch hier zeigen möchte. Und für den linken Stickerbogen habe ich auch schon eine gewisse Idee im Hinterkopf...

Zuletzt ging es dann also wie erwähnt nochmal zu C&A. Eigentlich hatte ich ein Oberteil gesucht, welches es am Vortag leider nicht mehr in meiner Größe gegeben hatte. Erfolg hatte ich bei dieser Suche zwar nicht, dafür fand ich einen neuen Rock:

Jetzt muss es nur noch warm genug werden, dass man sowas auch wieder anziehen kann. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.