Sonntag, 22. Mai 2016

Japantag-Ausbeute

Junge Junge, was für ein (vorgezogenes und verlängertes) Wochenende liegt da gerade hinter mir. Von Donnerstag an bis Samstag Abend war ich nur unterwegs - über fehlende Unterhaltung kann ich mich nun also wahrlich nicht mehr beschweren. Viel zu Bloggen gäbe es auch. Das Problem ist nur: heute fühle ich mich aus unerfindlichen Gründen wie zerschlagen. :D

Deswegen gibt es heute auch nur einen kleinen Einblick in das vergangene Wochenende in Form meiner Japantag-Einkäufe. In diesem Jahr hat es mich zum Stand von Miyakodori gezogen, der es mir mit seinen Produkten, die so wundervoll das traditionelle Japan und die Kawaii-Kultur verbinden, schon im letzten Jahr angetan hatte. Und im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich dieses Mal genug Geld, mir auch tatsächlich etwas zu kaufen anstatt nur begeistert staunend zu schauen. Und das ist es geworden:
Häschen-Fächer 

 Glückshasenfamilie ♥

Es gab noch so viele schöne andere Dinge, an diesem wie auch an anderen Ständen, sodass die Entscheidung gar nicht so leicht fiel. Ein Furin - also ein japanisches Windspiel - hätte ich zum Beispiel auch gerne gehabt. Oder so einen unglaublich niedlichen Amuse-Plüsch-Hamster. Natürlich konnten meine Finanzen aber einmal wieder bei weitem nicht mit meinen Wünschen mithalten, warten in den kommenden Wochen doch noch einige andere Aktivitäten auf mich, die auch bezahlt werden wollen...

Ein richtiger Bericht zum Japantag folgt natürlich auch noch in der näheren Zukunft, ebenso wie Berichte von der Maiwoche in Osnabrück sowie dem Das Schloss rockt Festival in Münster. Wenn ich die Fotos durchgesehen habe und nicht mehr ganz so müde bin. Jetzt werde ich mir erst einmal mein Buch und einen Energydrink schnappen und mich in irgendeine Ecke fläzen. Und das wird vermutlich auch so ziemlich das Einzige sein, zu dem ich heute noch im Stande sein werde. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.