Samstag, 13. Juli 2019

Babyzeit im Tierpark Aachen

Egal, wie alt man ist - ein Ausflug in Zoo oder Tierpark an einem sonnigen Tag ist immer wieder eine schöne Sache. Besonders im Frühling, der Zeit der Tierbabys, machen meine Freunde und ich gerne solche Ausflüge. Um Ostern herum verschlug es uns in diesem Jahr in den Aachener Tierpark. Wir besuchten die Ziegen im Streichelzoo, genossen die Wärme bei einem Eis am parkeigenen See und hatten einfach eine tolle Zeit. Da ich schon einmal recht ausführlich über den Aachener Tierpark geschrieben habe (siehe hier), belasse ich es heute bei diesen wenigen Worten und lasse nun lieber die Bilder sprechen. Hier also ein paar Impressionen aus dem Tierpark:

Zunächst waren da natürlich die entzückenden Jungtiere:

Immer wieder herzallerliebst: kleine Ziegen

Auch flauschige Küken fand man schon

Dieser kleine Kerl lebte sogar in einem österlich dekorierten Gehege

Aber natürlich besuchten wir auch die erwachsenen Tiere wieder von Herzen gern

Einige von ihnen präsentierten sich an jenem Tag wie gemalt

Ich schätze mich wirklich glücklich, so nah an dem Ort, an dem ich lebe, einen so schönen Tierpark und damit ein tolles Ziel für spontane Ausflüge zu haben. Natürlich ist es dort an schönen Wochenendetagen voll, aber man findet eigentlich immer auch Ecken, an denen man seine Ruhe haben kann. Besonders der See eignet sich dafür hervorragend. Ein Spaziergang um diesen ist immer sehr schön, und da es entlang des Weges um ihn herum nur wenige Gehege gibt, ist es dort in der Regel eher leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.