Dienstag, 2. September 2014

Video: Waldkauz - Heiden unserer Zeit

Heute möchte ich gerne das Video einer Band teilen, die ich erst vor kurzem durch Zufall entdeckt habe:

Waldkauz kommen aus Hildesheim und spielen laut eigener Aussage grenzfreien Folk mit mittelalterlichen Einflüssen. Die Ursprünge der Band gehen bis in das Jahr 2010 zurück, in der jetzigen Besetzung spielen sie jedoch erst seit diesem Jahr.
Menschen, die wie ich ein Herz für Pagan Folk Musik haben, sollten hier wirklich mal ein Ohr riskieren.
Ich bin jedenfalls sehr angetan und hoffe, dass ich irgendwann einmal das Vergnügen haben werde, die Band live erleben zu dürfen. 

An Studioaufnahmen existiert von Waldkauz derzeit meines Wissens nur eine Demo-CD, die auf den Namen "Flugversuch" hört. Ob diese noch zu haben ist, weiß ich leider nicht. Ich schätze, ich sollte einfach mal bei der Band nachfragen, schließlich steigen gegen Ende der Mittelaltermarktsaison nicht unbedingt die Chancen, dass das mit dem Konzert allzu bald Wirklichkeit wird... Reinhören kann man aber jedenfalls bei youtube.

Nun denn, das soll auch erstmal reichen. Nun wünsche ich viel Vergnügen mit dem Video!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.