Montag, 10. Juni 2019

Buntes Treiben in Münster - die Comic- und Manga Convention in Münster

Nach dem denkwürdigen Konzertabend mit Unzucht war ich ja nun zufällig gerade in der Stadt, als am 24. November die Comic- und Mangaconvention in Münster stattfand. Klar, dass ich mir diese Chance nicht entgehen ließ. Gemeinsam mit einer Freundin machte ich mich also mit dem Bus auf nach Hiltrup - einen Teil von Münster, den ich in den Jahren, in denen ich in der Stadt gelebt habe, noch nie betreten hatte.

Dank Handynavi war die Stadthalle, in der die Convention stattfand, auch recht schnell gefunden. Bei den sehr freundlichen Menschen am Einlass schnell das schmale Eintrittsgeld bezahlt, waren wir bereit, uns ins Getümmel zu stürzen.

Natürlich war die Con von der Größe her nicht mit ihren großen Verwandten wie der Dokomi oder der German Comic Con zu vergleichen, aber sie hatte eine durchaus angenehme Größe. Im Erdgeschoss stellten im Wesentlichen Händler aus, während eine Etage weiter oben die Zeichner und andere Kreative zu finden waren. Man konnte sich überall gut bewegen, aber es wirkte auch nicht zu leer oder schlecht besucht. Auch gab es einige interessante Produkte zu entdecken und die Preise waren fair. Insbesondere unter den anwesenden Künstlern gab es einige Neuentdeckungen, die ich noch nicht von anderen Conventions kannte.

Klassischerweise beende ich meinen Post mit meiner Ausbeute des Tages:

Meine entzückende dicke Katze <3


Und wieder einmal habe ich es geschafft, mir keine Visitenkarte geben zu lassen, und das Programm gibt zur Wiederauffindung einzelner Künstler leider auch wenig her, sodass ich nun nicht mehr zuordnen kann, bei wem ich den Block und das Lesezeichen gekauft hab. -.- Wer mich erhellen kann, immer gerne, denn natürlich würde ich den Künstler gerne verlinken.

Zusammenfassend kann ich jedenfalls sagen, dass mir die Comic- und Mangaconvention in Münster gut gefallen hat. Es war eine eher kleine Convention, bei der man die Möglichkeit hatte, neue Künstler zu entdecken, die aber auch genug für Freunde von Fanmerch jeglicher Art zu bieten hatte. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich, die Stimmung entspannt und fröhlich. Wenn sich die Gelegenheit bietet, komme ich gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.