So, wieder einmal bin ich eine ganze Weile nicht zum bloggen gekommen, und natürlich ist in der Zeit einiges passiert. So war ich zum Beispiel letzte Woche Samstag auf der Dokomi in Düsseldorf unterwegs.

Für alle, die sich jetzt fragen: Was soll denn das sein? Die Dokomi ist eine Manga/Anime Convention. Und obwohl ich schon seit weit über zehn Jahren Mangafan bin, war es für mich die erste Con zu dem Thema, die ich besucht habe.

Stattgefunden hat das Ganze in der Kongresshalle in Düsseldorf. Als wir den Veranstaltungsort erreichten, herrschte dort schon ein sehr reges Getümmel, und das Wetter war ja auch bestens. Man könnte fast behaupten, dass es vielleicht möglicherwiese sogar ein winzig kleines bisschen zu warm gewesen sein könnte ;) Aber egal.

Zunächst stürzten wir uns auf die Verkaufsstände und schauten uns an, was so angeboten wurde. Schon alleine das versetzte mich regelmäßig in Verzückungszustände. So unglaublich viele niedliche Plüschis, tolle Sammelfiguren, Handyanhänger und noch vieles mehr - wie ich mir gewünscht habe, dass meine finanziellen Mittel nicht ganz so bescheiden gewesen wären :D


Als nächstes galt es dann, einen Ausflug auf die Zeichnerallee zu machen. Unglaublich, was es da alles zu bestaunen gab. So viele talentierte Künstler, man hätte gerne bei allen etwas mitgenommen. Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir uns diesen Wunsch sogar zu einem gewissen Grad erfüllen können, in dem wir bei den meisten Ständen Visitenkarten mitgenommen haben - viele von diesen waren schon in sich kleine Kunstwerke.

Irgendwann kamen wir dann nicht mehr umhin zu erkennen, dass die Hitze und das Gedränge in der Halle anstrengend wurde und haben eine Mittagspause in den angrenzenden Gärten eingelegt. Das war nicht nur entspannend sondern entpuppte sich auch schnell als gute Möglichkeit, sich die vorhandenen Cosplayer anzuschauen, von denen viele hier im Rahmen von Shootings unterwegs waren. Erfreut habe ich festgestellt, dass einige Leute Charas aus einer meiner derzeitigen Lieblingsserien Soul Eater dargestellt haben.

Irgendwann begaben wir uns dann aber wieder nach drinnen. Es wurde Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen und sich zu entscheiden, welche Andenken an den schönen Tag mitgenommen werden sollten. So fiel die Ausbeute bei mir aus:


Den Manga und die Postkarte habe ich in der Tombola am Stand der Zeichnerin gewonnen - was Gewinnspiele anging hatte ich riesiges Glück an diesem Tag ♥ Der Manga ist auch echt interessant, hab ihn natürlich längst gelesen. Vielleicht stell ich ihn hier demnächst mal in Form einer Rezension vor. :)

Dann haben wir da noch eine kleine, kleine Nemu Neko (irgendwann möchte ich auch noch eine gaaaaanz große haben °___°), einen Handyanhänger von Chi der Katze und ein Glöckchen in Form eines Katzenkopfes.

Die zwei Buttons kommen vom Stand von Daniela Winkler/Fuxx/Horrorkissen oder unter welchem Namen ihr sie auch kennen mögt und stammen aus ihrem tollen tollen Manga "Grablicht".

Auf der Brosche vorne links seht ihr das extremst süße Bunneh von Re-belle.

Die Hiragana- und Katakana-Postkarten helfen beim Japanischlernen und stammen von Kira Kira Doodles.

Der Onigiri-Handyanhänger auf der rechten Seite ist ein handgemachtes Unikat und stammt von iroiro.

Man kann bei so einer Ausbeute wohl mit Fug und Recht behaupten, dass der Ausflug zur Dokomi ein voller Erfolg war! :)