Donnerstag, 12. November 2020

Wie es funkelt - der Haldenzauber in Hückelhoven

Der Rest des Jahres 2019 stand bei mir irgendwie ganz im Zeichen der Lichter. Neben einem weiteren Besuch des Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarkts in Dortmund, den ich hier nicht mehr gesondert erwähne sondern als Gesamterlebnis in diesem Post zusammengefasst habe, besuchte ich am 21. Dezember auch erneut den Haldenzauber in Hückelhoven.

Hier verwandelte sich die Millicher Halde erneut in einen märchenhaften Lichterpark. Einige der Figuren waren gute Bekannte aus dem Vorjahr, doch es gab auch allerhand Neues zu entdecken. Eigentlich mag ich gar nicht so viel zu der Veranstaltung erzählen, habe ich doch bereits im letzten Jahr darüber berichtet, wie gut sie mir gefallen hat und daran hat sich auch 2019 nichts geändert. Also lasse ich nun einfach die Bilder sprechen:






Auch für dieses verflixte Jahr war wieder eine Ausgabe des Haldenzaubers geplant, der Vorverkauf hatte sogar bereits gestartet. Durch das komplette Veranstaltungsverbot im November und der völligen Unklarheit, was für neue, spannende Auflagen uns alle im Dezember erwarten, pasuiert der Aufbau aber nun und eine mögliche Durchführung ist mal wieder völlig unsicher. Ich könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion dazu eröffnen, warum man Veranstaltungen wie diese, die in der Besucherzahl perfekt beschränkbar und kontrollierbar sind, verbieten muss. Oder auch eine noch grundsätzlichere Diskussion, warum es einerseits heißt, die Ansteckungen mit Covid geschähen im Wesentlichen im privaten Bereich, dann aber sämtliche öffentlichen Veranstaltungen mit ausgeklügelten Hygienekonzepten und maximaler Nachverfolgbarkeit verboten werden, aber den Atem kann ich mir wohl auch gleich sparen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.