Heute habe ich mich besonders gefreut, als die Postbotin an der Türe klingelte. Sie brachte nämlich mein lang ersehntes Päkchen aus Polen mit meiner Bestellung von Postallove. Drinnen war folgendes:


 Wie man sieht, handelt es sich hauptsächlich um Postkarten, aber auch um hübsche Prioritätssticker (von denen es in Deutschland ja leider nur die langweiligen, einheitlichen blauen gibt) und um briefmarkenförmige Sticker.

Besonders gefreut hat mich, dass dem Päkchen ein Umschlag mit zwei Gratispostkarten beilag sowie eine hangeschriebende, kleine Grußnotiz.

Wofür ich das alles eigentlich benötige? Nun, ich bin seit mittlerweile 1 1/2 Jahren bei Postcrossing aktiv. Wer davon noch nichts gehört hat: es handelt sich um eine Seite, auf der man mit fremden Menschen auf der ganzen Welt Postkarten austauscht. Manch einer versteht den Sinn nicht (zumindest habe ich das schon häufiger Kommentaren von Mitmenschen entnommen), aber da kann man wohl auch nichts machen. Mir gefällt es einfach, schöne, bunte Post aus der ganzen Welt zu bekommen und Postkarten für andere auszusuchen und zu schreiben. Mittlerweile betreibe ich sogar einen zweiten, englischsprachigen Blog, in dem ich meine empfangenden Postkarten vorstelle. Wer mal reinschauen möchte: Voilà!

Aber zurück zum eigentlichen Anlass dieses Posts: Allen, die wie ich Postcrossing betreiben und auch jenen, die noch Brieffreundschaften pflegen, kann ich Postallove uneingeschränkt empfehlen. Es gibt dort ein wechselndes Sortiment an Postkarten, Briefpapieren, dekokleberbändern und allem, was man sonst noch zum Verschönern von Post nutzen kann. Die Qualität ist einwandfrei und die Preise sind sehr günstig. Verschickt wird das ganze dann liebevoll und sicher verpackt aus Polen und kommt als Einschreiben. Bei mir hat es dieses Mal von der Bestellung bis zum Erreichen der Ware etwa 1 1/2 Wochen gedauert, bei einer Freundin von mir ging es aber auch schon einmal schneller. Bezahlen lässt sich bequem per Paypal.

Ich werde jetzt jedenfalls wieder fleißig Karten verschicken können und bin mir sicher, dass es nicht meine letzte Bestellung bei Postallove gewesen sein wird. ♥