Donnerstag, 5. Februar 2015

Ein Winterspaziergang

Gestern Abend hat es hier im tiefen Westen des Landes auch einmal wieder geschneit - und ausnahmsweise ist der Schnee sogar mal bis jetzt liegen geblieben und nicht sofort wieder geschmolzen.

Das musste ich gleich ausnutzen und einen Spaziergang im quasi vor meiner Haustür gelegenen Wurmtal machen. Hier einige Impressionen von diesem:






Am meisten von allen freue ich mich aber über dieses letzte Bild:


Es ist zwar nicht perfekt, aber es ist nach monatelanger Suche das erste brauchbare Bild, das mir von einem Eisvogel gelungen ist. Diesen zu fotografieren ist nämlich - gerade wenn man wie ich keine professionelle Ausrüstung dafür hat - gar nicht so einfach, denn der kleine Vogel ist wirklich scheu und flink. 

Das war wirklich mal ein schöner Spaziergang! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.