...habe ich gestern im Lottoladen geschenkt bekommen:


Wie es dazu kam? Nun, das war mal wieder eine typische Geschichte in meinem Leben.

Meine Mutter hatte mich gebeten, für sie Lotto spielen zu gehen. An und für sich kein Problem. Ich betrat also den Lottoladen und äußerte den Wunsch, Lotto spielen zu wollen, woraufhin mich die Verkäuferin kritisch betrachtete: "Kann ich bitte einmal den Ausweis sehen?". Ich lachte in mich hinein und meinte: "Sicher".

Als die gute Frau mein Geburtsdatum erblickte, rief sie erschrocken aus und entschuldigte sich bei mir, zum Abschied schenkte sie mir dann eben noch dieses Schweinchen.

Es ist nämlich so: Ich bin 26. :D Aus irgendeinem Grund werde ich aber ständig für erheblich jünger gehalten. Beim Betreten eines Buchladens hat man mir auch schon einmal freundlich den Weg in die Kinderabteilung gewiesen. Ein Glück, dass ich Kinderbücher ganz gerne mag. ;)

Beim Bezahlen meinte die Frau im Lottoladen dann noch, ich könne mich doch freuen, schließlich könnte ich mich ja jeden Tag wie 18 fühlen. Nun, so kann man die Sache natürlich auch mal betrachten. Überhaupt schien ihr die Sache aber peinlicher zu sein als mir, die ich eher belustigt war. Und mal ehrlich: In meinem Alter kann ich doch echt bald anfangen, so etwas als Kompliment aufzufassen. :P