Mittwoch, 23. Januar 2019

Meine Musik des Jahres 2018

Wieder ist ein Jahr vorbeigegangen und es wird Zeit für meinen alljährlichen musikalischen Jahresrückblick. Der fiel mir dieses Mal gar nicht so leicht. Irgendwie war 2018 für mich eher arm an bemerkenswerten Veröffentlichungen - zumindest in der Mittelalter - und Folkszene, über die ich hier ja vornehmlich blogge. Trotzdem habe ich hier mal eine Liste zusammengestellt. Diese ist wie üblich alphabetisch, damit ich mich für keine Rangliste entscheiden muss. Rezensionen sind, sofern vorhanden, verlinkt oder werden noch nachträglich verlinkt, wenn ich später noch zum Besprechen des einen oder anderen Albums komme.

Bannkreis - Sakrament

Corvus Corax - Skál

Eivør - Live in Thórshavn

Fairytale - Autumn's Crown

Faun - Best Of 

Feuerschwanz - Methämmer

Heidevolk - Vuur van verzet

Heilung - Lifa

Korpiklaani - Kulkija

Omnia - Reflexions

Saltatio Mortis - Brot und Spiele

Versengold - Nacht der Balladen

Wardruna - Skald


Nicht mittelalterlich, aber dennoch erwähnenswert:

Adam Angst - Neintology

Amorphis - Queen Of Time

Blind Channel - Blood Brothers

Bury Tomorrow - Black Flame

Desasterkids - Superhuman

Hell Boulevard - In Black We Trust

KMPFSPRT - Gaijin

Lord Of The Lost - Thornstar

Mono Inc. - Welcome To Hell

Start A Revolution - Survivors

Uniklubi - Tulennielijä


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.