Donnerstag, 8. Mai 2014

Eurovision Song Contest 2014

Ich gebe es zu: Alle Jahre wieder zieht es mich unweigerlich vor den Fernseher, wenn es wieder Zeit wird für den Eurovision Song Contest. Es übt einfach eine ungemeine Faszination auf mich aus, sich die Beiträge der verschiendenen Länder anzuhören. Dabei sind es selten die oft allzu allgegenwärtigen Standard-Pop-Songs, denen man gar nicht anhört, aus welcher Gegend Europas sie stammen könnten, die mich interessieren. Besondere Songs, besondere Auftritte, Songs in der Landessprache oder mit landesspezifischen Instrumenten und Eigenheiten sind es, die den Contest wirklich spannend machen. 

Mein diesjähriger Favorit steht heute im zweiten Halbfinale, welches ich mir leider nicht werde anschauen können. Trotzdem drücke ich den Jungs von Softengine beide Daumen, dass sie es ins Finale schaffen. Die Band tritt mit ihrem Pop-Rock Song "Something Better" für Finnland an. Da ich eine große Schwäche für Finnland im Allgemeinen und seine Musik im Speziellen habe, ist es wohl kein Wunder, dass der Song sich für mich zu einem so klaren Favoriten entwickelt hat. Und ja, ich halte diesen Song für typisch finnisch, wenn auch (leider) nicht in finnischer Sprache gesungen. Hoffentlich findet er noch viele andere Anhänger. 

Das ist er übrigens, der finnische Beitrag:


Wie sieht es bei euch allen aus? Welche Songs sind eure Favoriten, welche gehen gar nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.