Freitag, 16. Mai 2014

Frühling im Wurmtal

Alle Jahre wieder zieht es mich im Frühling mit meiner Kamera in den zwischen Übach-Palenberg und Geilenkirchen gelegenen Abschnitt des Wurmtals. In dem Gebiet tummeln sich eine Vielzahl verschiedener Vogelarten. Sogar Eisvögel gibt es dort, wovon ich mich dieses Jahr zum ersten Mal mit eigenen Augen überzeugen durfte (auch wenn ich ausgerechnet an dem Tag natürlich ohne Kamera unterwegs war...seufz).

Der Grund, warum es im Frühling für mich im Wurmtal am schönsten ist, ist ein ganz simpler: Es ist Kükenzeit! Ich liebe es einfach, die kleinen, flauschigen Vogelkinder zu beobachten und zu fotografieren :)

Bei meinem heutigen Ausflug sind mir dabei Küken von Kanada- und Nilgänsen sowie von Höckerschwänen begegnet. Hier ein paar Impressionen:

Höckerschwan mit Küken

Kanadagans Küken

Nilgans Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.